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MCSS Helpdesk

FAQ-Liste Onboarding

Antworten zu häufig gestellten Fragen:

Was kann ich tun, wenn ich mich mit der Versicherungsnummer nicht onboarden kann?

Korrigieren Sie Ihre Eingaben auf:

1. Falsche Nummer
2. Zahlendreher
3. Schreibfehler
Sprechen Sie hierzu bitte mit Ihrem Versicherungsmakler​/Ihrer Versicherungsmaklerin.

Wenn ich mich vertippen sollte, wie oft kann ich die Versicherungsnummer erneut eingeben?

Sie können die Eingabe der Versicherungsnummer beliebig wiederholen.

Darf ich den Aktivierungslink an meinen Schwager/Onkel/Dienstleister weitergeben, weil der für Cyberschutz zuständig ist?

Nur dann, wenn diese Person für Sie intern auch für diesen Prozess verantwortlich ist.

Ja, nach §75b SGB V ist das möglich. Dieser Umstand sollte MCSS dann mit einem Nachweis zur Kenntnis gebracht werden.

Ich habe Post von MCSS bekommen, wie steht dieser Brief im Zusammenhang mit der Cyber-Versicherung und der E-Mail?

Das Anschreiben enthält weitere Informationen und Informationen und ist Teil des Onboarding Prozesses.

Warum erhalte ich einen Aktivierungslink von MCSS (und nicht von meiner Versicherung)?

Die MCSS AG und die assekuranz ag haben eine Sicherheitsallianz als Ergänzung zu Ihrer Cyberversicherung geschlossen und die MCSS AG stellt Ihnen diesen Zugang zur Verfügung.

SMARTLEARN: Muss für alle MA ein eigener Zugang angelegt werden?

Es gibt nur einen Zugang, der für jeden Mitarbeiter identisch ist.

Wo kann ich mich als Administrator in die Nutzerverwaltung einloggen?

Im MCSS Ökosystem ist jeweils im Menüpunkt Service der Link zur Nutzerverwaltung enthalten. (als unterster Menüpunkt)

Was muss ich als Administrator überhaupt machen?

Der Administrator hat die Berechtigung die Lizenzen und damit die Zugänge zu verwalten. Dabei geht es nur um den jeweiligen Zugang und das Passwort.

Warum könnte der Weiter-Button bei einem Registrierungsprozess nicht sichtbar sein?

Wenn der Weiter-Button bei einem Registrierungsprozess nicht sichtbar ist, könnte dies daran liegen, dass die Zoomeinstellung zu hoch eingestellt ist oder der Browser sich nicht auf dem aktuellen Stand befindet, also ein Update benötigt. Es könnte hilfreich sein, die Tastenkombination STRG und Minus (-) im Zeichenblock zu verwenden, um die Zoomstufe zu verringern oder den Browser zu updaten um den Weiter-Button sichtbar zu machen.